Scheckübergabe im Rahmen des Tanja-Lorenz-Gedächtnispreises

Die Max Stillger Stiftung hat auch in diesem Jahr anlässlich des Geburtstages ihrer verstorbenen Mitarbeiterin den Tanja-Lorenz-Ehrenpreis vergeben: In ehrender Erinnerung an die an Krebs erkrankte und 2021 verstorbene Tanja Lorenz kamen über 5.000 Euro dem Engagement der Stiftung St. Vincenz-Hospital für die Patientinnen des Brustzentrums am St. Vincenz-Krankenhaus zugute.

Dank solcher Spenden kann die Vincenz-Stiftung immer wieder neue Angebote für Patientinnen und Patienten etablieren, die über die medizinische und pflegerische Behandlung im Krankenhaus hinausgehen.

Insbesondere für Frauen, die an Brust- oder Genitalkrebs erkrankt sind, bietet die Stiftung eine Vielzahl an Projekten an. Speziell für den nahenden Brustkrebsmonat Oktober hat sie ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: Aktionen, wie „Paddeln gegen Brustkrebs“ am Limburger Kanuclub, „Wandern auf dem Lahn Camino“ und kreatives Malen sollen die Patientinnen bei der der Bewältigung der Erkrankung und der Rehabilitation unterstützen und eine Möglichkeit bieten, sich mit ebenfalls Betroffenen auszutauschen.