Spende für den Bürgerfonds Thalheim

Max Stillger (rechts) und Martin Richard überreichten den Spendenscheck an Gabriele Krämer. Foto: Privat.
Anlässlich seines 70. Geburtstag hatte Josef Dillmann auf Geschenke verzichtet und stattdessen um Spenden gebeten, um mit diesem Geld als Grundstock den Bürgerfonds Thalheim ins Leben zu rufen. Genau 30 Jahre später erinnerte nun Max Stillger an diesen Akt und an den vor zehn Jahren verstorbenen Gründer, der in seinem Heimatort und in Limburg eine Institution war. Am Tag, an dem „Jupp“ Dillmann 100 geworden wäre, überreichte Stillger im Namen seiner Stiftung gemeinsam mit dem Kuratoriumsvorsitzenden Martin Richard einen Scheck in Höhe von 1500 Euro an den Bürgerfonds. Vorsitzende Gabriele Krämer, die Tochter Dillmanns, freute sich sehr über die schöne Geste und die Spende, die für die Jugend- und Vereinsförderung in Thalheim verwendet werden soll.

Max Stillger bezeichnete „Jupp“ Dillmann als Ratgeber und Mentor, dem er zu großem Dank verpflichtet sei. Der Rechtsanwalt und Notar sei Ende der 1980er Jahre einer der ersten gewesen, der ihm als jungen Anlageberater „eine ordentliche Summe“ anvertraut habe. „Ohne Jupp Dillmann würde es meine Stiftung heute vielleicht nicht geben“, sagte der Unternehmer.