Pflegebedürftige freuen sich auf Urlaub an der Nordsee

Max Stillger und Stephan Hötterges bei der Übergabe. Vorne Frank Stein. Hinten: (von links) Sylvia Oertelt. Daniela Rasel, Carinna Viehmann, Astrid Kreck, Katja Hofmann und Harald Brühl
Acht Pflegebedürftige aus der Abteilung „Junge Pflege“ im „Seniorenzentrum Wohnstadt Limburg“ und vier Betreuer freuen sich schon auf ein paar schöne Tage an der Nordsee – für fast alle der erste Urlaub nach vielen Jahren. Möglich wird dies durch die finanzielle Unterstützung der ABID Seniorenimmobilien GmbH und der Max Stillger Stiftung. Die beiden ABID-Geschäftsführer Stephan Hötterges und Max Stillger, Stillger in Doppelfunktion, überbrachten die gute Nachricht jetzt bei einem Termin in der Einrichtung.
Der Aufenthalt vom 3. bis 7.Juni in Varel kostet pro Klient 800 Euro. „Ein solcher Trip ist eine logistische Herausforderung und mit hohen Kosten verbunden. Die Spende hilft denjenigen, die eine solche Reise allein finanziell nicht stemmen könnten“, sagte Einrichtungsleiterin Carinna Viehmann. Gemeinsam mit Katja Hofmann (Leitung „sozialer Dienstag“) und Sylvia Oertelt (Stellvertretende Leiterin Tagespflege) sowie den Bewohnerinnen und Bewohnern der „Jungen Pflege“ (bis 64) dankte sie der Firma ABID und der Max Stillger Stiftung für die großzügige Förderung. „Schön, wenn wir mit unserem Beitrag diesen Menschen eine Freude machen können“, sagten Hötterges und Stillger.
„Wir können es kaum abwarten, das Meer und die Seehundbänke zu sehen“, so die Klienten. „Vielen Dank! Ohne Euch wäre das Abenteuer nicht möglich.“