Max Stillger bringt Max und „Charly“ zusammen

So ist er, unser Vorstandsvorsitzender: Wenn Max Stillger etwas sagt, dann macht er es auch.
Ende August erfuhr er bei der Spendenübergabe an Max Meller in Runkel, dass der 14-Jährige ein großer Fan des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt und Rekordspieler „Charly“ Kurbel sein Idol ist. Deshalb hat Max auch seinen Assistenzhund, der aufgrund seiner Stoffwechselerkrankung mit Unterzuckerungen künftig auf ihn aufpassen wird, „Charly“ getauft.


Foto: Sebastian und Max Meller mit Max Stillger nach Spielschluss.
Stillger signalisierte, sich um eine Begegnung zu kümmern - und setzte seine Ankündigung schnell um. Er lud den Jungen und seinen Vater Sebastian am Dienstagabend zum DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund nach Frankfurt ein – wie es sich gehört, in den VIP-Bereich. In der Halbzeitpause kam Bundesligarekordspieler Karl-Heinz „Charly“ Körbel vorbei und plauderte angeregt mit Max, der bis zu seiner Erkrankung begeisterter Kicker war.
„Das war insgesamt ein tolles Erlebnis“, freute sich Max. Da konnte er sogar die schmerzhafte 2.4-Niederlage der Eintracht im Elfmeterschießen verkraften. Vater Sebastian und Max Stillger, beide BVB-Anhänger, durften dagegen nach dem spannenden und hochklassigen Spiel jubeln.

zurück

Max Stillger Stiftung

Max-Value-Tower | Brüsseler Straße 5 | 65552 Limburg

Tel.: 06431 9473-0 | E-Mail: info(at)max-stillger-stiftung.de