Klaus Merz spendet 15.000 Euro an Feuerwehren, Frauenhaus, Tierheime und Karnevalisten

Der langjährige Volksbank-Chef Klaus Merz ist bei seiner Verabschiedung Ende des vergangenen Jahres derart mit Lobesworten überhäuft worden, dass er nicht auch noch Geschenke haben wollte. Stattdessen bat der 58-Jährige um Spenden an die Max Stillger Stiftung, die er seit der Gründung vor acht Jahren als Kuratoriumsmitglied unterstützt. 87 Personen und Institutionen überwiesen 13.955 Euro, die Stiftung rundete den Betrag auf 15.000 Euro auf.
„Dieses Ergebnis hat mich angenehm überrascht“, sagte Merz jetzt bei der Übergabe der Schecks. Der Westerwälder, der lange in Limburg arbeitete und in Diez lebt, hat mit seiner Frau Birgit die Empfänger ausgewählt: Die Freiwilligen Feuerwehren Limburg und Diez bekommen jeweils 3500 Euro, das Frauenhaus Limburg 3000 Euro, die Tierheime in Diez und Limburg jeweils 1000 Euro und die Limburger Karnevalvereine LCV Blaue Funker und Rauchclub jeweils 1000 Euro. 1000 Euro sind noch offen.
„Den Feuerwehren bin ich aus meiner früheren mehr als 20-jährigen Zeit als aktiver Feuerwehrmann in Großmaischeid sehr verbunden. Die Zuwendungen an das
Frauenhaus und an die Tierheime nehmen wir auf Wunsch meiner Frau vor.
Mit den Spenden an die beiden Fastnachtsvereine möchten wir insbesondere deren Jugendarbeit unterstützen“, erläuterte Merz.
„Das ist eine noble Geste und eine gute Auswahl von Klaus Merz“, sagte Max Stillger. „Wir sind ihm sehr dankbar für die Mitarbeit in der Stiftung.“

zurück

Max Stillger Stiftung

Max-Value-Tower | Brüsseler Straße 5 | 65552 Limburg

Tel.: 06431 9473-0 | E-Mail: info(at)max-stillger-stiftung.de