Besuch der Frankfurter Börse mit den Schülerinnen und Schülern der PPC-Schule Limburg

„Die Förderung der wirtschaftlichen Bildung mit Fokus auf die Entwicklung der Aktienkultur bei der Geldanlage und beim Vermögensaufbau.“

Ein Satz, der als Stiftungsziel fest in unserer Satzung verankert ist und den wir natürlich beim Wort nehmen.🤞

Im Rahmen der Kooperation zwischen der PPC-Limburg und unserer Stiftung waren wir bereits Ende letzten Jahres für einen kurzweiligen Vortrag zu Gast, um den Schülerinnen und Schülern einen ersten Einblick in die Finanzwelt zu geben. 💵

Wer sich mit den Themen Geldanlage und Aktien befasst, kommt um die Börse Frankfurt nicht herum. Und was bietet sich bei der räumlichen Nähe zwischen Limburg und Frankfurt besser an als ein Besuch in der Finanzmetropole, um das Gelernte vor Ort erlebbar zu machen?

Für rund 30 Schülerinnen und Schülern ging es im Januar gemeinsam mit den beiden Lehrkräfte Frau Artkamp und Herr Seyffert nach Frankfurt, um sich vor Ort mit unserem Vorstandsvorsitzenden Markus Stillger zu treffen - denn Max ist ja bekanntlich nicht nur ein „Brecher Hoas“, sondern vor allem ein „alter Hoas“, wenn um Erfahrung und Expertise in der Finanzwelt geht und war damit der ideale Reiseleiter für den Börsen-Besuch.