Spendenübergabe beim TuS Langenscheid

Zwei auf einen Streich - unter diesem Motto waren wir am vergangenen Donnerstag im schönen Langenscheid, einem Ortsteil der Verbandsgemeinde Diez, zu Gast und zwar für eine ganz besondere Spendenübergabe.

Federführend vom TuS Langenscheid und dessen Vorsitzenden Stefan Krüger organisiert, fand im Mai 2022 ein großes Benefizkonzert mit dem Blasorchester Altenahr aus dem Ahrtal statt.

Ursprünglich war geplant, dass die Erlöse zu 100% an die Flutopfer an der Ahr gespendet werden. Aus aktuellem Anlass war es für die aus dem Ahrtal angereisten Musiker aber Ehrensache, dass die Erlöse nicht nur den Menschen im Flutgebiet zugutekommen sollten, sondern auch der Ukrainehilfe.

Die Spendensumme wurde somit kurzerhand geteilt und gleich zwei Projekte erhalten wertvolle Unterstützung durch den TuS Langenscheid. Eine Aktion, die zeigt, dass auch in der heutigen Zeit Zusammenhalt und Solidarität gelebt werden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten!