Spendenübergabe an die Tennisabteilung der Eintracht Frankfurt

Am Mittwoch, den 13.07.2022, erfolgte die Spendenübergabe der Max-Stillger-Stiftung an die Tennisabteilung der Eintracht Frankfurt, die sich in den letzten Jahren sehr engagiert um den Behindertensport kümmerte. Mittlerweile sind Blindentennis und Rollstuhltennis feste Größen in der Tennisabteilung des Vereins.

Vorstandsvorsitzender Max Stillger erklärte:„Die Inklusionsarbeit der Tennisabteilung, das Engagement der ehrenamtlichen Begleiter und der Übungsleiter sowie die große Freude der Behinderten haben mich tief beeindruckt. Die Aktivitäten von Eintracht Frankfurt in diesem Bereich wollen wir auch dieses Jahr wieder unterstützen“ Die Hürden den Tennissport auszuüben, sind für die Betroffenen ohnehin sehr hoch, diesen koordinativ anspruchsvollen Sport zu betreiben.

„Mit der Spende können wir auch den erhöhten finanziellen Bedarf besser abdecken. Allein die Bälle für Sehbehinderte sind um ein Vielfaches teurer als normale Tennisbälle“, so Michael Otto, Vizepräsident von Eintracht Frankfurt e.V. und Vizepräsident des Hessischen Tennisverbandes, der die Spende entgegen nahm. Otto hob auch die große Freude der meist an der Glasknochenkrankheit erkrankten jugendlichen Rollstuhltennisspieler hervor, die 1mal pro Woche mit viel Freude am Sport auf dem Tennisplatz sind. Gerade für die Eltern dieser Kinder ist die finanzielle Bewältigung der Krankheit ohnehin schon hoch genug. Mit der Spende der Max-Stillger-Stiftung kann zumindest die finanzielle Belastung zur Ausübung des Rollstuhltennis etwas abgemildert werden und der Verein qualifizierte Übungsleiter zur Verfügung stellen.

„Die Max-Stillger-Stiftung leistet damit erneut einen wertvollen Beitrag für den Behindertensport in unserem Verein“, bedankt sich Otto auf der Tennisanlage des Vereins.