Aktion sauberes ICE-Gebiet

Stiftungsgründer Markus Stillger war es schon lange ein „Dorn im Auge“ – nicht nur im ICE-Gebiet.
„Aber hier sehe ich das täglich. Es gibt wohl eine große Zahl von Konsumenten , denen die entscheidende Hirnwindung fehlt, zu begreifen, dass Abfall in die zahlreichen umliegenden Mülltonnen gehört und nicht einfach auf die nächste Wiese geschmissen wird.“

Getreu seinem Motto „Net schwätze, mache !“ trommelte Stillger kurzerhand 25 Unterstützer zusammen und so wurde am vergangenen Samstag in einer dreistündigen Aktion ein „Frühjahrsputz“ durch geführt. Natürlich Corona-konform mit dem nötigen Abstand und alle Beteiligten konnten vorher auch einen Schnelltest an der seit dem 20. April eröffneten Teststation am Max-Value-Tower machen.

So wurden insgesamt knapp 30 Säcke mit allen, aber auch wirklich allen, Formen von Unrat eingesammelt. Das größte Einzelteil war die Verkleidung einer Autotür, die mitten auf einem unbebauten Grundstück lag.
Der Dank der Max-Stillger-Stiftung geht an alle freiwilligen Helfer, allen voran hier an unser Kuratoriumsmitglied Christiane Nolte (84), die gemeinsam mit Ehemann Hubertus, der vor einigen Wochen seinen 90. Geburtstag feierte, mit vorbildlichem Elan die Aktion begleitete und an die „Nachwuchskräfte“ Paul Huston (4), Luca Wagner (7) und Emma Huston (8), die ebenfalls mit großem Eifer bei der Sache waren. Ein Dank geht auch an die Seniorenspieler des FCA Niederbrechen, die das größte Kontingent der Helfer stellten. Außerdem an die Stadt Limburg, die das Arbeitsgerät zur Verfügung stellte und für die Entsorgung der eingesammelten Müllsacke sorgte. Die Firma „Getränke-Herzberg“ sorgte bei sonnigem Wetter, dafür dass alle Helfer auch mit ausreichend Flüssigkeit versorgt wurden. Auch hierfür vielen Dank.
„Leider konnten wir im Jahr 2020 keine unserer geplanten Benefizveranstaltungen durchführen und für das Jahr 2021 sieht es bis jetzt auch nicht danach aus. Von daher sind wir froh, dass wir uns mit der Stiftung in dieser Form einbringen und etwas Gutes tun können“, führt Gründer und Vorstand Markus „Max“ Stillger aus. „Wir freuen uns natürlich über Lob und „gefällt mir-Klicks“ aber noch mehr, wenn Unterstützer unsere Aktion auch mit monetären Gesten bei dieser Spendenaktion würdigen.

Hier gehts zur Facebook-Spendenaktion

Hier geht’s zur Spendenseite der Stiftung