Taipeh Vertretung unterstützt Max-Stillger-Stiftung mit 1.500 ¤

Symbolische Scheckübergabe mit Markus Stillger (links) und Klaus-Peter Willsch (rechts)
Die in der Bundeshauptstadt Berlin ansässige Taipeh-Vertretung nimmt den taiwanesischen Nationalfeiertag, der jedes Jahr am 10. Oktober begangen wird, immer zum Anlass im Rahmen eines Empfangs eine gemeinnützige Organisation mit einer Spende zu fördern.

Eigentlich sollte der heimische Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch (CDU) in diesem Jahr dort ein Grußwort sprechen und einen Scheck für eine wohltätige Organisation in seinem Wahlkreis in Empfang nehmen.

Leider musste die Präsenzveranstaltung Corona-bedingt ausfallen, dies galt aber nicht für die caritative Unterstützung.

So konnte sich die heimische Max-Stillger-Stiftung dank der Unterstützung durch Klaus-Peter Willsch über einen Spendenbetrag in Höhe von 1.500 ¤ freuen.

In einem Begleitschreiben bedankte sich Botschafter Prof. Dr. Jhy-Wey Shieh ausdrücklich für den Einsatz von Klaus-Peter Willsch nicht nur zum Wohle der deutschen Bürger, sondern auch für die Demokratie und Freiheit Taiwans auf internationaler Ebene.

Stiftungsvorstand Markus „Max“ Stillger zeigte sich hocherfreut: „Das ist eine sehr schöne Geste und wir bedanken uns recht herzlich beim Botschafter Prof. Dr. Jhy-Wey Shieh und bei KP Willsch für die tolle Unterstützung. Die Max-Stillger-Stiftung konnte in diesem Jahr bereits über 65.000 Euro Fördergelder ausschütten und auch dieser Spendenbetrag wird satzungskonform in unserer Region eingesetzt und kommt dieser zugute.“

Im Bild die symbolische Scheckübergabe mit Markus Stillger (links) und Klaus-Peter Willsch (rechts)